Zum Inhalt springen

Über uns

Unsere Philosophie

Die Schokoladenindustrie in Deutschland ist riesig. Aber wo kommen die Bohnen her? Wie werden sie geerntet und verarbeitet? Wo und womit wird die ganze Schokolade produziert?

All diese Fragen haben nach und nach einen Traum geformt, der nun realisiert wurde: der Traum von purer, handgefertigter Schokolade, ohne Leid und mit der Umwelt. So entstand die Vision von Cahua, the secret chocolate lab. Cahua, das kommt von Cacahuatl, ein Wort, das aus dem Nahuatl stammt, der Sprache der Azteken, und “Kakao” bedeutet. Schon die Azteken waren sich der positiven Wirkung der Kakaobohnen bewusst und tranken Kakao Getränke zu Zeremonien. Ihnen wurde eine aufheiternde, kräftigende und aphroditisierende Wirkung nachgesagt.
Unser Ladenlokal

Besucht uns in unserem Laden mitten in der Koblenzer Innenstadt.

Zum Secret Chocolate Lab
Bean to Bar

Erfahre mehr über unsere Philosophie und Arbeitsweise

Mehr erfahren

Unser Team

Lucien

Franka

Corinna

Geschäftsführer | Purist | Feinschmecker

Geschäftsführerin | Schokoladen-Sommelière | Yogalehrerin | Kreativer Kopf

Konditorin | Chocolatière | Pralinenkünstlerin